Logo Logo

Bürgerinitiative
"Forstenrieder Park ohne Schießanlage"


Unterschriftenaktion vom 08.08.2009

 zurück zur Hauptseite


08.08.2009 - Unfassbar!! Großartig!! Wiederum haben sich am heutigen Samstag innerhalb von 4 Stunden 587 Bürgerinnen und Bürger in die Unterschriftslisten der Bürgerinitiative gegen die Umgestaltung der Schießanlage im Forstenrieder Park eingetragen und somit ihren Unmut zum Ausdruck gebracht.

"Wo bleiben denn unsere Politiker?"      "Warum schreiten die denn nicht ein?"

Dies waren 2 der am häufigsten gestellten Fragen, die an das Helferteam herangetragen wurden.


"Es kann doch nicht sein, dass mittlerweile ca. 7000 Bürgerinnen und Bürger weniger demokratisches Recht besitzen als derzeit ca. 150 aktive Schützen, die zum Teil gar nicht aus Forstenried kommen."

Dazu Heinz Kuhnert, Sprecher der Bürgerinitiative:

Mit jeder Unterschrift mehr sehen wir uns in unserer Meinung bestätigt, dass es sich bei den Ausbauplänen von Hubertus um ein gänzlich unzeitgemäßes, bürgerfeindliches und umweltschädigendes Projekt handelt.
In dieser Meinung von 7000 Bürgern solidarisch bestärkt, werden wir bei unserer Öffentlichkeitsarbeit und in der Bürgerinitiative immer wieder auf die besondere Verantwortung der Vertreter der politischen Parteien hinweisen und deren Unterstützung einfordern.
Ich glaube nicht, dass man über die Stimmen von (schon heute) 7000 Bürgern einfach hinwegsehen, ihre Forderungen schlichtweg mißachten kann. Wir haben uns mit Briefen an Spitzenpolitiker und die Fraktionen im Landtag und Stadtrat gewandt, um Beistand gebeten und die Verhinderung der Ausbaupläne gefordert.
Wir sehen mit einigen Erwartungen deren Antworten bzw. Stellungnahmen entgegen, mit denen wir uns hoffentlich bald ein Bild von der Position der Parteien zu unserer BI machen können.
Wir danken allen, die in ihrer Freizeit im Sinne der Allgemeinheit für unsere Sache werben und Unterschriften sammeln, um gegen diese unsinnige Monsterschießanlage zu opponieren. Wir bitten, weiterhin alle Aktivitäten zur Gewinnung von Unterschriften fortzusetzen.

 zurück zur Hauptseite

This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!