Logo Logo

Bürgerinitiative
"Forstenrieder Park ohne Schießanlage"


Unterschriftenaktion vom 22.08.2009

######### zurück zur Hauptseite


22.08.2009 - Wer hätte das vor ein paar Wochen gedacht ?
10.150 Bürgerinnen und Bürger aus Forstenried, Fürstenried, Pullach und Solln haben mit ihrer Unterschrift sich eindeutig gegen die Umgestaltung der Schießanlage im Forstenrieder Park entschieden. So kamen letzte Woche noch einmal 619 Schießanlagengegner dazu!
Wir danken wiederum den fleißigen Helfern trotz des schlechten Wetters für ihre unermüdliche Arbeit.


Natürlich haben wir uns wieder die wichtigsten Fragen, die uns zu Ohren gekommen sind gemerkt und aufgeschrieben. Wir haben sie auf Grund der Vielzahl geordnet. So werden wir heute die Fragen nennen, die Bezug nehmen auf das Schreiben von Herrn Dr. Gauweiler, in dem er sich mit einer persönlichen Bitte an die Bürgerinnen und Bürger in seinem Stimmkreis München-Süd wendet.

1. Frage: ...Herr Gauweiler bittet mich herzlich um mein Wohlwollen und meine Stimme bei der Bundestagswahl am 27.9.
Antwort:... die bekommt er, wenn er sich auch um mein Wohlwollen kümmert und die Schießanlage zu verhindern hilft.

2. Frage: ...der Gauweiler möchte meine Unterstützung, schreibt er in seinem Brief...

Antwort: ...die kriegt er, wenn er auch mich unterstützt und die Monster-Schießanlage verhindert, die sich 190 m von meinem Haus entfernt befindet.

3. Frage: ...Herr Dr. Gauweiler schreibt mir, dass er als früherer Münchner Kreisverwaltungsreferent und Bayer. Minister seine Erfahrung auch weiterhin im Parlament einbringen will...

Antwort: ...soll er bitteschön einbringen und die Monster-Schießanlage als hochrangiger CSU- ler öffentlich ablehnen.

4. Frage: ... Herr Gauweiler schreibt uns, dass die intern. Wirtschafts- und Finanzkrise die Gefährdung unserer wirtschaftlichen Sicherheit wieder vor Augen führt...

Antwort:... der kandidiert doch für den Stimmkreis München-Süd- oder? Da frag ich mich, warum er sich nicht um die Krise in seinem Stimmkreis kümmert ?

5. Frage: ...der Dr. Gauweiler hat auch uns geschrieben. Er sagt, dass wir etwas tun müssen für die Sicherung des Gesundheitssystems, aber auch gegen die steigende Kriminalität...

Antwort:... als Stimmkreiskandidat von München-Süd soll er doch dafür sorgen, dass unsere Gesundheit nicht durch tausendfachen Schusslärm täglich aufs Neue gefährdet wird und steigende Kriminalität nicht noch weiter durch ein falsches Vorbild für unsere Kinder zu Ereignissen führt, die wir von Winnenden, Erfurt und anderen Orten her kennen. Vielleicht sollte er sich besser um die Sorgen in seinem eigenen Stimmkreis kümmern und nicht in die Ferne schweifen. Wir sind das Volk und wählen ihn...oder auch nicht.


Sehr geehrter Herr Dr. Gauweiler,

nicht nur Sie bitten um unser Wohlwollen zu Ihrer erneuten Kandidatur....

...mehr als 10.000 Bürgerinnen und Bürger bitten auch Sie wohlwollend um Ihre politische Unterstützung.


Dazu Heinz Kuhnert, Sprecher der Bürgerinitiative:

"Es ist wirklich erstaunlich und hochinteressant, welche Beachtung der Brief von Herrn Dr. Gauweiler bei den Bürgerinnen und Bürgern im Stimmkreis München-Süd gefunden hat.
Die Leute achten doch offensichtlich gerade vor den Wahlen sehr genau darauf, was Politiker so von sich geben.
Darum habe ich große Hochachtung vor den Bürgern, die offen ihre Meinung sagen, das ist ja auch die innere Kraft einer funktionierenden Demokratie.
In unserem speziellen Fall sind es jedoch die Sorgen, die wir zum Ausdruck bringen und Angst haben bzgl. künftiger Erhaltung von Gesundheit und Lebensqualität. Wir werden die Entwicklung im Genehmigungsverfahren bei den Behörden weiterverfolgen. "

######### zurück zur Hauptseite

This document was successfully checked as HTML 4.01 Transitional!